Hoteltipp auf Mallorca:

Hotel Diamant – der perfekte Ort für Erholung auf der Sonneninsel

Inhalt

Hotel Diamant & Aparthotel ****


Cala Ratjada / Mallorca / Spanien


Allgemeine Informationen zum Hotel

Vor ein paar Wochen habe ich im wunderschönen Hotel Diamant in Cala Ratjada auf Mallorca übernachtet und es war einfach ein toller Aufenthalt. Dieses Hotel hat wirklich alles, was man sich für einen entspannten und schönen Urlaub wünschen kann.

Das Hotel Diamant bietet insgesamt ca. 160 Zimmer und ist mit vier Sternen ausgezeichnet. Es befindet sich im Norden der Insel im Ort Cala Ratjada, erreichbar in gut einer Stunde mit dem Mietwagen. Es wurde bereits 1990 eröffnet und hat sich seitdem einen anscheinend guten Ruf in Cala Ratjada erarbeitet. Vor kurzem wurde es großzügig renoviert und modernisiert. Die Zimmer sind in verschiedenen Kategorien erhältlich, von gemütlichen Standardzimmern, Deluxezimmern bis hin zu geräumigen Suiten, die keine Wünsche offen lassen.


Meine Bewertung

zum Aufenthalt in Nebensaison 2023 | Bildergalerie am Ende

Zimmer und Ausstattung

Mein Zimmer im Hotel Diamant war einfach ein Traum! Es war geräumig Standardzimmer, modern eingerichtet und mit allem Komfort ausgestattet, den man sich nur wünschen kann. Das Bett war super bequem und ich hatte einen eigenen Balkon zum sitzen mit Blick auf die Poolanlage des Hotels. Das Badezimmer war ebenfalls top, sehr sauber und mit einer geräumigen Glas-Dusche ausgestattet. Handtücher für den Pool lagen bereit.


Essen und Gastronomie

Als Gast mit Halbpension konnte ich nicht nur das köstliche Frühstücksbuffet genießen, sondern auch das Abendessen im Hotelrestaurant. Und ich wurde nicht enttäuscht! Je nach Wunsch und Wetter kann man draußen oder drinnen sitzen.

Das Frühstücksbuffet war mit europäischer Auswahl üppig und mit Pancakes, Omelett und frischer Honigwabe war alles dabei.

Das Abendessen war ebenfalls ein kulinarischer Genuss, mit einer vielfältigen Auswahl an Vorspeisen, Hauptgerichten und Desserts. Frisch gegrilltes ob Fisch oder Fleisch wurde auch wechselnd angeboten. Die Qualität der Speisen war hervorragend. Die abwechselnden Gerichte und Speisen waren super man konnte jeden Abend etwas Neues ausprobieren. Glutenfreie, Laktosefreie Produkte wurden ebenfalls angeboten. Besonders liebevoll hergerichtet Desserts und Süßspeisen haben mit sehr gefallen. Die Getränke und Speisen an der Poolbar waren vom Preis eher über dem durchschnitt.


Service und Sauberkeit

Der Service im Hotel Diamant war sehr zuvorkommend. Das Personal war äußerst freundlich, aufmerksam und immer bereit, mir zu helfen. Es gab Personal an der Rezeption das auch perfekt deutsch sprechen konnte. Auch das Personal an der Bar hat deutsch verstanden.

Die Sauberkeit im gesamten Hotelbereich war ebenfalls vorbildlich. Mein Zimmer wurde täglich gründlich gereinigt und auch die öffentlichen Bereiche waren sauber.

Das WLAN war ganz zufriedenstellende im Zimmer wie auch am Pool und Lobby.


Lage und Umgebung

Die Lage des Hotel Diamant ist gut. Die Anreise mit dem Mietwagen vom Flughafen liegt bei etwa einer Stunde. Parkplätze waren immer genug an der Straße zu finden.

In Cala Ratjada liegt das Hotel Diamant nur wenige Minuten vom wunderschönen Strand von Cala Agulla entfernt und ist von einer herrlichen Naturlandschaft umgeben. Auch der Stadtkern von Cala Ratjada mit vielen Geschäften, Bars und Restaurants ist nur einen kurzen Spaziergang entfernt. Auch die Promenade ist wirklich einladend. Es gibt auch Partylocations aber im Großen und Ganzen ist die Lage sehr ruhig. Am Anfang der Straße befindet sich dein Supermarkt für das nötigste.


Außenanlage, Pool und Wellnessbereich

Ein weiteres Highlight des Hotels ist der traumhafte Wellnessbereich beheiztem Hallenbad, Whirlpool, Sauna und kostenpflichtigen Massageanwendungen. Hier konnte ich wunderbar entspannen und mich verwöhnen lassen. Gerade zur Nebensaison, wo es noch nicht so warm ist, eine super Sache!

Auch die Außenanlage mit ihrem herrlichen Poolbereich war schön. Hier konnte ich herrlich entspannen und die Sonne genießen. Einige liegen sind vorhanden und eine Bar für Snacks und Getränke. Für meinen Geschmack ist der Pool etwas klein. Dient eher als Abkühlung.


Mein Fazit

Mein Aufenthalt im Hotel Diamant war einfach ein gelungener Urlaub und ich kann es jedem nur wärmstens empfehlen. Mit seinen komfortablen Zimmern, dem tollen Service und der eher ruhigen Lage im Norden ist es die ideale Wahl für einen traumhaften Urlaub auf Mallorca. Eine klare Empfehlung!

Zimmer

Gastronomie

Service

Pool und Welness

Lage

Gesamtwertung


Bewertungen auf anderen Portalen (Stand 04/2024)

Bewertung auf Holidaycheck: 5,4 von 6 Sternen und 96% Weiterempfehlung

Bewertung auf Google Maps: 4,6 von 5 Sternen


Bildergalerie


Hinweis zur Bewertung: Meine Bewertung basiert ausschließlich auf meinen persönlichen Erfahrungen und Empfindungen während meines Aufenthalts im Hotel Diamant. Essen/Modern/Sauberkeit usw. = Jeder erlebt einen Aufenthalt anders, und es ist wichtig, dass meine Meinung als subjektiv betrachtet wird. Die Sternebewertung ist lediglich eine grobe Orientierung und Visualisierung.

10 Gründe 10 Tricks Alleine reisen Alleinereisen Alleinreisende Alleinreisender Asien Backpacking Bali Bewertung Brückentage Flüge fotospots Frühling Geheimtipps Hacks Hostel Hotel Empfehlung Hoteltipp Indonesien Italien Kanaren Kanarische Inseln Lanzarote LGBT LGBTQ+ Madeira Mallorca Packliste Portugal Probleme Ratgeber Reisetipps SoloTraveling Spanien sparen Städtetrip Surfen Südostasien Tauchen Thailand Tipps Ubud Unterkunft Wandern

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner