Hoteltipp Lissabon:

Hotel Turim Marques – gemütlich, gut angebunden und City nah

Inhalt

Hotel Turim Marques Lissabon ****


Lissabon / Portugal


Allgemeine Informationen zum Hotel

Ich möchte euch von meinem letzten Aufenthalt im Hotel Turim Marquês in Lissabon berichten – einem stilvollen 4-Sterne-Stadthotel, in zentralen Lage und modernen Ambiente. Es Hotel gehört zur Kette Turim von der es sehr viele Hotels in Portugal gibt. Das Hotel Turim Marquês verfügt über ca. 120 Zimmer. Das Hotel bietet eine Auswahl an verschiedenen und komfortablen Zimmern, die modern eingerichtet und mit allem ausgestattet sind, was man für einen angenehmen Aufenthalt benötigt.


Meine Bewertung

zum Aufenthalt im März 2024 | Bildergalerie am Ende

Zimmer und Ausstattung

Das Zimmer – ein Standard Doppelzimmer – im Hotel Turim Marquês war wohnlich eingerichtet! Die Holzmöbel schienen teilweisen etwas älter zu sein, gaben aber dennoch ein schönes Ambiente. TV, Minibar und Schreibtisch waren ebenfalls vorhanden. Eine Klimaanlage gab es auch. Das helle Bad war mit einer Dusche ausgestattet und war sehr gepflegt. Das Zimmer lag zur Straße hinaus, war aber dennoch ruhig da es sich um eine Sackgasse handelte.


Essen und Gastronomie

Zu meinem gebuchten Tarif gab es Frühstück dazu. Es war ein reichhaltiges Frühstück mit verschiedenen Brot-Sorten, Aufschnitt, Müsli, Eierspeisen, englischen Frühstück, regionalen Speisen wie Pastéis de Nata und mehr. Die Auswahl war für mich ausreichend und die Qualität der Speisen war sehr gut. In der Lobby gibt es auch eine Bar für Getränke und man kann sich auch Speisen aufs Zimmer bestellen lassen.


Service und Sauberkeit

Der Service im Hotel war super und das Personal an der Rezeption war äußerst freundlich und hat zum Check-in alles ausführlich erklärt. Die Zimmer wurden täglich gereinigt und waren immer soweit sauber. Die Sauberkeit im restlichen Hotelbereich war ebenfalls gut.

Das WLAN war im Zimmer wie auch im Frühstückssaal sehr gut.

Parkplätze gab direkt vorm Hotel und an der Straße.


Lage und Umgebung

Die Lage des Hotel Turim Marquês ist für mich sehr gut. Es liegt in einer ruhigen Sackgasse und zentral im Herzen von Lissabon, nur wenige Gehminuten von der Metro am Marquês de Pombal. Bushaltestellen sind auch fußläufig zu erreichen. Und in nähere Umgebung sind viele Restaurants und Bars. Zu Fuß ins Stadtzentrum ist es allerdings recht weit. Von Stadtzentrum Richtung Hotel läuft man bergauf.


Mein Fazit

Mein Aufenthalt im Hotel Turim Marquês war angenehm und komfortabel. Das Hotel bietet eine solide Unterkunft zu einem vernünftigen Preis. Mit seiner zentralen Lage, freundlichem Service und komfortablen Zimmern ist es eine gute Wahl für Reisende, die Lissabon erkunden möchten, ohne dabei ihr Budget zu sprengen.

Meine Bewertung

Zimmer

Gastronomie

Service

Lage

Gesamtwertung


Bewertungen auf anderen Portalen (Stand 04/2024)

Bewertung auf Holidaycheck: 5,3 von 6 Sternen und 92% Weiterempfehlung

Bewertung auf Google: 4,2 von 5 Sternen


Bildergalerie


Hinweis zur Bewertung: Meine Bewertung basiert ausschließlich auf meinen persönlichen Erfahrungen und Empfindungen während meines Aufenthalts im Hotel Turim Marquês . Essen/Modern/Sauberkeit usw. = Jeder erlebt einen Aufenthalt anders, und es ist wichtig, dass meine Meinung als subjektiv betrachtet wird. Die Sternebewertung ist lediglich eine grobe Orientierung und Visualisierung.

10 Gründe 10 Tricks Alleine reisen Alleinereisen Alleinreisende Alleinreisender Asien Backpacking Bali Bewertung Brückentage Flüge fotospots Frühling Geheimtipps Hacks Hostel Hotel Empfehlung Hoteltipp Indonesien Italien Kanaren Kanarische Inseln Lanzarote LGBT LGBTQ+ Madeira Mallorca Packliste Portugal Probleme Ratgeber Reisetipps SoloTraveling Spanien sparen Städtetrip Surfen Südostasien Tauchen Thailand Tipps Ubud Unterkunft Wandern

Mehr Hotelbewertungen:

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner